25.03.13

Bathroom Makeover - Tag 1




... das der erste Tag erfolgreich war, seht ihr an dem köstlichen Gin-Tonic zum Feierabend... diesmal in Ermangelung einer Limette mit Zitrone :)))
Wie ihr seht, hat unser Badezimmer eine blaue Decke bekommen. Und die Befürchtung, dass eine farbige Decke sehr drückend wirkt, hat sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil, es macht den Raum auf eine Weise lebendig, wohlig und -das liegt vielleicht am Himmelblau- irgendwie weit.

Und was folgt? Bathroom Makeover Tag 2!
Unsere Wände erstrahlen in frischem *Cashmere*, das neue Wandregal ist immer noch soooo schön, die Bilder sind ausgesucht, werden in diesen Tagen ausgedruckt und gerahmt, denn am Freitag haben wir Zwischenstopps bei Doden*** und dem Schweden gemacht, für eine neue Wohnzimmerlampe und Bilderrahmen fürs Bad. Hach. Schööön wird das. Ganz bestimmt.

Auch wenn wir immer noch nicht fertig sind, geht es immerhin voran. Und übrigens hängt unsere neue Wohnzimmerlampe seit gestern. Ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber gedimmt sieht sie einfach toll aus!

Übrigens habe ich mein Pinterest Board sehr *sagen wir mal* ausgedünnt. Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, dass ich jedes Mal das Urheberrecht verletzte, wenn ich ein Bild, eine Anleitung, Rezepte oder sonstwas ungefragt weitergepinnt habe. Seltsam - zumal ich das auf meinem Blog niemals machen würde.
Nun habe ich heute einen sehr interessanten Artikel hier (sie hat übrigens ausdrücklich erlaubt, den link weiterzuposten :)))   
gelesen und das hat mich doch sehr nachdenklich gemacht.

Letztlich ist außer meinem Pinterest *Style* Board nichts nachgeblieben - und dort gibt es nur noch pins, dessen Weitergabe ausdrücklich erlaubt ist.

Ich bin sehr dafür, mich auszutauschen, im Rudel zu arbeiten, mit anderen zu teilen, ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe zu bloggen, halte es aber für unabdingbar, respektvoll miteinander umzugehen. Und dazu gehört es für mich, nicht ungefragt das bildliche oder schriftliche oder wie auch immer geartete Eigentum anderer weiterzutragen. Auch nicht auf Pinterest. In Zukunft werde ich also den Inhaber des Bildes oder Textes fragen, ob ich es weiterpinnen darf. Ist ja eigentlich selbstverständlich, oder?


Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Bin schon sehr gespannt auf das fertige Badezimmer!!
    Immer schon wenn etwas in neuem Glanz erstrahlt :-)
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.